Lehrplan der einzelnen Fächer Erzieherausbildung Berin?
Hallo, ich bewerbe mich sehr bald für die Ausbildung zum Erzieher in Berlin und würde sehr gerne wissen, welche Fächer man in der Berufsschule hat und welche Inhalte mich in den einzelnen Schulfächern erwarten. Ein Link zu einer Übersicht wäre grandios. Ich hab die komplette Homepage der "Pro Inklusio- Fachschule für Sozialpädagogik" durchgesucht, jedoch leider nichts Passendes gefunden. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen hilfreichen Link schicken könnte.
Viele Grüße Thomas
1 Antwort
Google mal "Lehrplan Erzieher Berlin", da findest du genau das!
Übrigens, ganz wichtig: wenn du in Berlin die Ausbildung dann abgeschlossen hast, beantrage unbedingt die staatliche Anerkennung des Abschlusses! Berlin geht bei Erzieher*innen da einen Sonderweg - den staatlich geprüften Erzieher. In anderen Bundesländern brauchst du aber die staatliche Anerkennung, um dort gemäß der Qualifikationsverordnungen arbeiten zu dürfen. Die ist recht problemlos für Berliner Erzieher*innen zu bekommen, aber kümmern musst du dich eben darum!
Danke für deine Antwort. Ich habe zwar die "Rahmenlehrpläne der Staatlichen Fachschulen für Sozialpädagogik" gefunden, jedoch sind dort leider keine Inhalte in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch etc. zu finden. :(