was macht man in dem Schulfach Wirtschaftslehre?

1 Antwort

Hier findest du den Lehrplan: https://berufsbildendeschule.bildung-rp.de/fileadmin/user_upload/bbs/berufsbildendeschule.bildung-rp.de/Lehrplaene/Dokumente/Lehrplan_2019/2019-05-27_LP_Lbst_SKWL_Web_neu.pdf

Themen sind beispielsweise der einfach und der erweitere Wirtschaftskreislauf, das Verhalten des Homo oeconomicus sowie verschiedene wirtschaftswissenschaftliche Positionen und Theorien (Neoklassik, Keynesianismus). Da geht es dann beispielsweise auch um den Außenhandel usw.

Sozialkunde würde ich da insofern mit zusammenführen, dass man eben nicht nur schaut was verschiedene Staaten in wirtschaftlicher Hinsicht so tun, sondern auch behandelt, welche Entscheidungen die Individuen treffen und was diese dann bedeuten.

1GuteFrageUse7
Beitragsersteller

ok vielen Dank, konnte damit echt nichts anfangen 😂