Lehrin Nachricht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Franzi

Anhand Deiner Fragen kenne ich ja Dein Problem und ich hatte wirklich gedacht, dass durch das Gespräch mit Deiner Englischlehrerin zusätzliche Hilfe kommt. Aber scheinbar war das Wunschdenken.

Von den Lehrern ist keine Hilfe zu erwarten, so meine Bilanz.

Jetzt sind Deine Eltern gefragt, anders geht es nicht. Nur sie können jetzt noch etwas erreichen. Sie müssen sich mit eurem Schulleiter zusammensetzen und auf einen Klassenwechsel bestehen. Deine Eltern sind die Erziehungsberechtigten und haben die Verantwortung für Dich.

Ich weiß nicht, ob Du in psychologischer/therapeutischer Behandlung bist. Wenn ja, lass Dir eine Bestätigung Deiner psychischen Verfassung geben. So etwas kann sehr hilfreich sein.

Ich persönlich, erachte einen Schulwechsel als effektivsten. Bei einem Klassenwechsel hättest Du zwar im Unterricht Ruhe, aber es gibt ja noch die Pausen/Hofgänge und den Schulweg. Ausserdem ist Mobbing ansteckend und übergreifend. Es könnten sich in der neuen Klasse schnell neue Mobber finden.

Liebe Grüße

und alles Gute 💓


Du hättest wahrscheinlich nur halb so viele Probleme, wenn du dich mal nicht so darauf versteifen würdest, dass einzig und alleine ein Klassenwechsel alle deine Probleme lösen würde.

Man kann vor so was in der Regel NICHT davon laufen.

Und deine Lehrerin HAT dir schon oft und viel geholfen. Du kannst doch nicht ständig erwarten dass alle Erwachsenen um dich herum deine Probleme für dich lösen.


Franza2006  12.11.2024, 19:04

Ich hab's gemacht, Klasse gewechselt, weil nicht viele Freunde. Beste Entscheidung meines Lebens (bisher) Notenschnitt wurde um 0,4 besser als davor, mein Sozialverhalten hat sich (in dem Umfeld der Klasse) verbessert. Ich war wieder glücklicher und Schule hat auf einmal spaß gemacht. Solange die Change also da ist zu wechseln sollte man sie nehmen und es zumindest probieren, also kurz: ich bin davon gelaufen und es hat geklappt.

Franziska123204 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 14:59

Denkst du Aber Weißt du es

Franziska123204 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:12
@lynnmary1987

Mhm am ende des Tages hast du wahrscheinlich recht , ich bin dankbar das habe ich der Lehrerin auch gesagt und mich tausendfach bedankt!

aber du weißt nicht wie das ist, du bist nicht in meiner Situation und es ist schlimmer als du denkst, also behaupte nichts weil du weißt nicht was sie gemacht hat und gesagt hat.

Ja du siehst meine Fragen+ Antworten aber du weißt nicht wie es in meinem Leben ist.

ja du hast vlt Lebenserfahrung aber du bist nicht in meiner Situation und weißt nur das was ich hier reinschreibe aber wie das im Schulaltag ist weiß du nicht

Muktamani  12.11.2024, 15:18
@Franziska123204

Wir wissen lediglich, wie du es EMPFINDEST. Was tatsächlich Sache ist scheint auch dir nicht klar zu sein. Du hast mehr Hilfe erfahren, als viele andere Jugendliche in deiner Situation - Fang an, einmal realistisch zu reflektieren. Jeder Erwachsene, der das hier und deine anderen Beiträge liest, weiß genau, dass Schulzeit irgendwann endet und dann unter Umständen WIRKLICHE Probleme auftauchen können. Du fokussierst dich dermaßen auf deine Befindlichkeiten, dass die positive Umstände wahrscheinlich ein großes Stück weit komplett entgehen.