Gruppe Wechseln Schule?

4 Antworten

Bruder du machst dir zu viel Stress.

Du hast halt Pech gehabt. In den Pausen hängst du mit deinen Jungs ab. Und in der neuen Gruppe findest du schon jemanden mit dem du klar kommst. Auch wenn nicht am ersten Tag. Die Zeit wird das automatisch regeln. Vertrau.

Wenn du dich damit aber nicht abfinden willst, dann lass nichts unversucht.

Mit dem Direktor würde ich nicht reden, sondern mit den zuständigen Lehrern. Vielleicht lässt sich da was machen, vielleicht aber auch nicht. Aber probiers zumindest.

Ich bin auch in eine lahme Sportgruppe eingeteilt worden. Ich hab auch gefragt ob ich mit jemandem tauschen kann (ich hab mich davor mit paar aus der anderen Gruppe, welche in meine Gruppe gekommen wären ausgetauscht), aber leider kam mir einer zuvor und sie Lehrer wollten da nicht so viel tamtam machen.

Trotzdem empfehle ich auch dir jemanden aus der anderen Gruppe anzusprechen bei wem du denkst (Junge oder Mädchen) dass sie in deine Gruppe will von deinem Plan zu erzählen. Wenn du jemanden gefunden hast, dann frag den Lehrer.

Man kann sich seine Begleiter im Leben nicht immer aussuchen. Daher wird es gut sein, wenn du Toleranz übst, so wie deine Mitschüler m/w bei dir auch.

Also bei meiner kleinen Schwester war es ähnlich, nur mit der Klasse und das sie jünger ist als du.

Am Anfang hieß es, das ein Wechsel in die Parallelklasse grundsätzlich nicht möglich ist, nach einem persönlichen Gespräch mit der Klassenlehrerin durfte sie dann wechseln.

Ich rate dir, dich einfach zu erkundigen (auch mit deinen Eltern, sonst wird man oft nicht ernst genommen), mehr als Nein sagen können sie ja nicht.

Ihr werdet beide nicht wechseln können.

Die Schule würde mit umverteilen nicht fertig werden, wenn sich jeder seine Klasse aussuchen könnte.

Ihr wurdet nach Namen verteilt und so wird es auch bleiben