Mädchen in Klasse wird gemobbt?

7 Antworten

Das ist wirklich eklig. Aber wenn du es schon erkannt hast, dann wäre es toll, wenn du zeigst, dass du nicht so bist und am besten auch vor den anderen klarmachst, dass das nicht in Ordnung ist, was sie tun.

Also... Damals in der Schulzeit war ich einsdieser Mädchen, das grundlos gemobbt wurde... Die Klasse hat sich über mich lustig gemacht, einzelne Personen besonders...

Wenn du ihr helfen möchtest: Sei einfach für sie da, es reicht schon, wenn du ein offenes Ohr für sie hast. Zeige ihr durch kleine Gesten, dass sie nicht alleine ist und dass es jemanden gibt, der sie sieht. Vielleicht findet ihr Gemeinsamkeiten und verbringt etwas Zeit miteinander.

Ich denke mal, vielen fällt es schwer, etwas zu sagen, wenn jemand gemobbt wird... Ich schätze mal, manche haben Angst, dadurch selber in die Aufmerksamkeit der Mobber zu geraten. Aber vielleicht hilft es schon, wenn diejenigen sehen, dass sie nicht alleine ist. Ein einzelner Opfer ist leichte Beute, aber zu zweit...? Seitdem ich eine Freundin gefunden hatte, konnte ich besser mit solchen Situationen umgehen, weil ich wusste, dass wenigstens eine Person zu mir hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedRuby03  29.05.2024, 10:11

Das tut mir sehr leid. Bei uns gibt es auch so jemanden und sie tut mir voll leid.

Gab es denn bei dir jemanden, der dir geholfen hat?

Ich wurde in der Schule auch gemobbt. Mir hätte es sehr geholfen wenn einfach eine Person sich mit mir abgegeben hätte und nett zu mir gewesen wär. Z.B. wenn niemand mit mir eine Partnerarbeit machen wollte wäre es schön gewesen wenn einfach jemand mich gefragt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja erstmal natürlich nicht mitmachen

Dann kannst du den anderen sagen das das nicht lustig ist

Du kannst dich mit ihr an Freunde sie ist bestimmt ganz nett

Und du könntest mal mit den Lehrern reden .

Rede mit deinen Eltern drüber oder mit einem Leherer.