Zählt Lästern als Mobbing?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Ausmass an. Habt ihr sie absichtlich ausgeschlossen, gilt das als Mobbing. Aber lästern an sich ist kein Mobbing.

Dhdhdvdbdndn332 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 16:36

Zugegeben war es relativ viel,aber sie ausgeschlossen aus der Klassengemeinschaft haben wir sie nie...

sleepingbeautyy  22.11.2024, 16:37
@Dhdhdvdbdndn332

Ihr könnt ja alles erklären, falls es so weit kommt. Dass ihr nichts mit ihr zu tun haben wollt, weil sie so ist wie sie ist. Sehe da kein Problem.

Nja es war auf jeden Fall nicht cool, aber ich denke, solange sie nichts davon mitbekommt und ihr es nicht wieder macht, ist es schon ok. Also dont worry <3

Dhdhdvdbdndn332 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 16:45

Sie hat aber davon mitbekommen und sie stellt sich wie immer als Opfer dar, ich werde auch nicht sagen dass es aufhören wird, weil ich finde nicht dass es verwerflich ist,so über sie zu reden,vor allem weil sie sich auch echt scheiße gegenüber mir und meiner Familie verhalten hat

Höchstens dann, wenn die Person, über die gelästert wird, es direkt mithört und auch mithören SOLL.

Je nachdem kann es üble nachrede darstellen, also reißt euch allesamt zusammen und geht euch einfach aus dem Weg.