Zählt Lästern als Mobbing?
Hey, ich habe ziemlich schlecht über eine ehemalige Freundin geredet (sie war eine sehr schlechte Freundin und hat mir ziemlich häufig ein Unrecht getan,sind zu viele um die aufzuzählen,aber waren sicher keine Kleinigkeit) bei anderen Freunden von mir,und sie hat das mitbekommen da eine andere Freundin von mir ihr das erzählt hat. Sie ist daraufhin zu den Lehrern gegangen und hat gesagt dass die ganzen Mädchen aus der Klasse sie mobben würden (was nicht so stimmt, keiner mag sie besonders aber mehr als bisschen Gossip ist da auch nicht) und hat darauf bestanden die Klasse zu wechseln. Haben wir sie wirklich gemobbt oder stellt sie sich nur als Opfer dar? (Sie hat übrigens auch gelästert über die anderen Mädchen,mich inklusive
)
4 Antworten
Kommt auf das Ausmass an. Habt ihr sie absichtlich ausgeschlossen, gilt das als Mobbing. Aber lästern an sich ist kein Mobbing.
Ihr könnt ja alles erklären, falls es so weit kommt. Dass ihr nichts mit ihr zu tun haben wollt, weil sie so ist wie sie ist. Sehe da kein Problem.
Nja es war auf jeden Fall nicht cool, aber ich denke, solange sie nichts davon mitbekommt und ihr es nicht wieder macht, ist es schon ok. Also dont worry <3
Sie hat aber davon mitbekommen und sie stellt sich wie immer als Opfer dar, ich werde auch nicht sagen dass es aufhören wird, weil ich finde nicht dass es verwerflich ist,so über sie zu reden,vor allem weil sie sich auch echt scheiße gegenüber mir und meiner Familie verhalten hat
Höchstens dann, wenn die Person, über die gelästert wird, es direkt mithört und auch mithören SOLL.
Ja es war nicht vorgesehen dass sie davon mitkriegt,aber es wurde ja bei ihr gepetzt
Je nachdem kann es üble nachrede darstellen, also reißt euch allesamt zusammen und geht euch einfach aus dem Weg.
Zugegeben war es relativ viel,aber sie ausgeschlossen aus der Klassengemeinschaft haben wir sie nie...