Lehrerin schreibt vor was ich anziehen soll?

6 Antworten

Badeshorts sind an vielen Orten nicht erlaubt, da unhygienisch. Pass dich an, vermutlich ist das Bad zu klein.

Sie darf das sagen und Bäder dürfen solche Vorschriften erlassen zum Allgemeinwohl.

Hallo!

Gesetzt den Fall, dass sich das echt so zugetragen hat kann ich nur sagen: Vermutlich geht es dabei um hygienische Gründe & in dererlei Hinsicht machen Badeshorts keinen Sinn. Auch sind die nicht wirklich zum Schwimmen geeignet -----> die sind eher eine Alternative zum Flanieren am Strand & zum lässigen Planschen im seichten Wasser, sind meist auch eher als "Strandshorts" im Umlauf.

Wenn du ein Problem mit den so kurzen Hosen hast, würde ich das den Eltern mitteilen & der Schulleitung vortragen ----> das aber auch nur wenn etwa gesundheitliche Gründe wie Hautkrankheiten usw. oder religiöse Motivationen dafür sprechen, dass du von dieser Pflicht ausgeklammert wirst.

Ansonsten hast du da leider keine Handhabe. Denke vllt. auch mal an das Berufsleben: Da musst du sicherlich auch früher oder später was tun das dir eig. nicht schmeckt & kannst nicht mit "ja, aber ich will das nicht" ankommen^^ deswegen lerne doch jetzt schon indem du das jetzt auch über dich ergehen lässt..! Gerade wenn ALLE diese Hosen tragen dürfte auch die Mobbinggefahr relativ gering sein.

Journalist123
Beitragsersteller

Das ist es ja, es hat religiöse Hintergründe

Du musst in schwimmtauglichen Sachen kommen. Die haben bestimmt keine Neoprenhosen getragen^^  Du meinst die typischen Badehosen. Zieh doch einfach eine Badeshorts an. Die sitzen nicht eng und gehen bis zu den Knien/Oberschenkeln. Einen Anzug finde ich auch übertrieben, wenn du den tatsächlich meinst.

Journalist123
Beitragsersteller

Doch die waren aus neopren und gingen nicht mal bis zu den knien. Die badeshorts dürfen wir nicht anziehen weil sie angeblich verrutschen und wir dann nicht so schnell schwimmen können. Ich schwimme seit 3 Jahren beim DRLG und da dürfen wir sie auch anziehen

Sabo8809  05.11.2017, 18:19
@Journalist123

Also Badeshorts kannst du immer zum Unterricht anziehen, was ist das denn für Unterricht?? Wenn du seit drei Jahren für den DLRG schwimmst, bist du doch ein gut trainierter Schwimmer.

Wenn du meinst, dann kannst du auch einen Anzug anziehen. Mach womit du dich am wohlsten fühlst. Krank melden ist da aber keine Option ;)

Hallo journalist1132,

dein einziger Grund..... weil ich mich darin kurz gesagt nicht wohlfühle.....ist etwas dünn. Sportschwimmen ist kein Fach zum Wohlfühlen.

Wenn du allerdings wirklich triftige Gründe hast, keine übliche Badehose anzuziehen, kannst du immer nochzu deiner Lehrerin sagen: "Habe ich zur Kenntnis genommen." Und dann kommst du in der Badehose, in der du möchtest.

Ich kann deine Geschichte nicht wirklich glauben. Sie entspricht sicher nicht  der Wahrheit.

Journalist123
Beitragsersteller

Wieso?