Lehrer oder Ingenieur?
Hallo,
Ich bin aktuell am überlegen, welchen Beruf ich später ausüben möchte und bin am entweder Ingenieur für Maschinenbau oder Lehrer für Mathe, Physik, Geografie und Astronomie zu werden. Beides könnte ich mir gut vorstellen zu werden, bin mir aber nicht sicher welchen. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Wie alt bist Du denn aktuell?
16
8 Antworten
Ich bin davon überzeugt, dass nur der Ingenieur in Frage kommt, nach dem Du diesen kurzweiligen Vortrag gehört und verstanden hast.
Gruß Matti
Lehrer ist bestimmt auch ein cooIer Beruf, allerdings hast du dann immer Schüler und Eltern an der Backe...
Nimm Ingenieur:) die Kinder werden immer unhöflicher und mein Vater ist auch Ingenieur im Bereich Maschinenbau und er ist sehr erfolgreich 👍🏻
Mein Vater hatte ein 3,0 Abschnitt. Ich weiß das das nicht das beste ist , aber damals waren das ja noch andere Zeiten. Er hat ein Doktortitel und arbeitet als Chef bei einer bekannten Schraubenfirmer. Ich weiß nicht wie viel er verdient , aber definitiv nicht wenig !! Ich wohne in einem großen Haus in einer reichen Gegend und mein Vater hat viele hobbies und besitzt mehrer Immobilien.
Ich bin als Ingenieur mit einer Lehrerin verheiratet und würde für kein Geld der Welt mit ihr tauschen (was jedoch keineswegs bedeutet, dass sie mehr bekommt, - obwohl sie einen Doktor hat, und ich ein FH-Diplom...).
Viele Lehrer enden im Burnout. Nimm den Ingenieur. Der ist i.d.R. auch besser bezahlt.
Der Beruf deines Vaters wäre mein Traumberuf! Darf ich fragen welchen Abschluss er hat und wie viel er ca. wo verdient?:)