Lehrer nimmt Handy aber nicht Verantwortung?

3 Antworten

Nein, das ist normalerweise nicht okay. Wenn ein Lehrer die Handys einsammelt, sollte er auch dafür sorgen, dass sie sicher aufbewahrt werden. Ohne Verantwortung zu übernehmen, kann das rechtlich und moralisch problematisch sein.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 07:05

Weißt du, welche rechtlichen Sachen da genau problematisch sind?

Was war vor der Klassenfahrt angesagt? Darf das Handy mit, wenn ja nur Benutzung wenn es erlaubt wird?

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 07:05

Ja, das war angesagt und es gab eine halbe Stunde pro Tag, in der man es nutzen durfte.