Stornokosten Klassenfahrt?
Ich wollte nicht auf Klassenfahrt weil ich keine Lust hatte 15 stunden mit dem Bus zu fahren.Ich hatte dann meinen Lehrer gesagt das ich aufgrund übelkeit lange fahrten nicht mitfahren kann. Er meinte dann komm nicht mit aber du musst Stonierungskosten übernehmen. An den Tag wo die abfahrt war hatte ich mich für 3 tage krankgeschrieben mit ärztlichen Attest und jetzt hat mein Lehrer mir die Stornokosten übermittelt.
meine Frage ist jetzt ob der Staat die kosten übernehmen kann? weil ich ja krankgeschrieben war oder muss ich alles bezahlen.
lg
3 Antworten
Wie stellst du dir das vor? Soll der Lehrer oder die anderen Schüler deine Stornokosten tragen?
Wenn du privat eine Reise buchst, musst du auch Stornogebühren zahlen. Ein Attest reicht da nicht, außer du hast eine Reiserücktrittsversicherung. Oft wird sogar der ganze Betrag fällig, wenn die Stornierung so kurzfristig erfolgt.
Der "Staat" übernimmt solche Kosten natürlich nicht.
Nein, weshalb sollte "der Staat" die Kosten übernehmen? Wenn du die Reise gebucht hast, musst du die Stornokosten selbst tragen. Einzige Ausnahme: du hast eine Reiserücktrittsversicherung, die die Kosten übernimmt.
Stornokosten musst du IMMER selber zahlen, sofern es keine Reiserücktrittsversicherung gibt.