Lehrer Nervt Freundin (mit 14 Schwanger)?
Hi, ich bin 14 und meine Freundin (14) und I ich bekommen in etwas mehr als 2 Monaten unseren Sohn. (Mehr dazu in einer anderen Frage.)
Unser Klassenlehrer nervt mich und meine Freundin die ganze Zeit mit irgendwelchen komischen Fragen über die Schwangerschaft. Er will alles wissen, und nervt dabei ganz schön. Er fragt auch Sachen Die ihn so garnichts angehen wir z.B. „habt ihr denn Vehütet?“ usw. geht das nicht zu weit? Ich hab in auch schon 1-2 mal freundlich darauf hingewiesen, dass er meine Freundin bitte weniger dazu ausfragen soll, da es etwas persönliches ist. Wir haben uns auch schon vor unseren Freunden vor der Klasse hingestellt, und offen darüber geredet undso. Alle in der Klasse freuen sich für uns usw. und stellen auch fragen. Aber das ist was anderes weil das sind unsere Freunde, und nicht unser Lehrer.
lg
9 Antworten
Also ich finde das geht zu weit. Besonders, weil, wie du schon sagtest, es persönlich ist. Ich würde zur Schulleitung gehen und dort das Problem schildern.
Viel Glück euch im Ganzen ^^
Diese Fragen sind durchaus logisch und in eurem Alter zu erwarten.
Wenn es Dich so stört, sage ihm klar und deutlich, dass es ihn nichts angeht und dass Du ja auch nicht fragst, was er mit seiner Frau im Bett veranstaltet.
Das ist zwar unglaublich unhöflich und dreist, aber vielleicht hilft es. Rechne aber durchaus damit, dass Du dafür Ärger bekommst.
Klare Worte sind da in meinen Augen das einzige, was hilft.
Eine Schulkollegin von mir wurde mit 13 schwanger. Sie ging von der Schule und wir anderen haben das gar nicht so sehr begriffen, bzw waren mit unserer eigenen Pubertät beschäftigt. Der Vater war ein Nachbarssohn.
Sie waren über 20 Jahre zusammen und haben noch drei Kinder gemeinsam bekommen.
Ich traf sie immer wieder da wir in der Nähe wohnten und im selben Supermarkt einkauften. Ich habe das toll gefunden, dass das kein Hoppala war und die beiden obwohl ihres jungen Alters zusammen hielten und zusammen blieben und sich gemeinsam um die Kinder kümmerten.
Dann hat das Paar sich mit Mitte 30 getrennt und 3 Kindern , nicht sehr motivierend
Wo ist das Problem? Ist doch toll, über 20 Jahre, wovon vermutlich die meisten gut waren, zusammen zu sein.
Beziehungen für die Ewigkeit sind selten, deswegen sagt man heute auch eher "Lebensabschnittsgefährte"
Ab zum Direktor und eine Beschwerde einreichen. Dem Lehrer müssen Grenzen gezeigt werden
Grenzen sind schön und gut, dennoch ist die Situation äußerst destruktiv für die Entwicklung heranwachsender Jugendlicher.
Ändert nichts an der Tatsache, dass der Lehrer kein Recht dazu hat, sich in das Leben der Schüler einzumischen.
Gerade weil sie unter sich waren und Erwachsene nicht intervenieren konnten, ist so eine frühe Schwangerschaft erst entstanden. Auch wenn man den Lehrer in die Schwanken weisen kann, so ist beim Lehrer auch eine erzieherische und menschliche Komponente gegeben.
Erzieherische und menschliche Komponenten beinhalten aber nicht, intime Fragen zu stellen, die Grenzen überschreiten, sondern Aufklärung als Prävention anzubieten.
Möglich, dass Grenzen überschritten werden, es ist nun mal eine ungewöhnliche Situation, wo so gut wie Jeder die gleichen Fragen vielleicht anders formuliert an das junge Paar stellen würde.
Der Lehrer sagt, was Andere denken. Du kannst ihn verurteilen, klar. Aber genauso kannste auf die Welt losgehen, Jeder, der die jungen Eltern sehen wird, wird viele Fragen haben.
Er fragt auch Sachen Die ihn so garnichts angehen wir z.B. „habt ihr denn Vehütet?“ usw. geht das nicht zu weit?
Ja ... und auf alle Fälle ganz offensichtlich zu spät.
Legt Beschwerde bei der Schulleitung ein. Solche Belästigungen sind für eine Schwangere nicht sinnvoll und zu unterlassen.
Seine Meinung zu Schwangerschaften in so "jungem Alter" ist dabei vollkommen nebensächlich, da sie sowieso nicht mehr zu verhindern ist.
.
Notfalls lasst das Eure Eltern manchen. Sie können Euch da vermutlich besser vor solchen Sprüchen Eures Lehrers in Schutz nehmen.
Ja, die Eltern wissen Bescheid. Aber sie machen auf „ihr werdet bald Eltern und undso - da muss man sich dann auch selber um solche Sachen kümmern“ aber ja, im schlimmsten Fall kann meine Anwalt Mami eingreifen 😂
Eure Eltern sollten wissen dass Geschlechtsverkehr und sich wie Erwachsene zu Wehr zu setzen, in Eurem Fall nicht zwangsläufig eine Einheit sein muss.
Ihr seid 14, daran ändert auch die Schwangerschaft nichts. Sogar manch Erwachsener kann sich nicht gegen jeden dummdreisten Spruch zur Wehr setzen.
Der Lehrer ist halt voll nett sonst ich will nicht, dass er mich hasst. Weil so ich und meine Freundin sind eigentlich immer voll gut mit dem, aber jetzt ist es einfach nur noch unangenehm