Erste Freundin mit 17?

es ist so gemeint: Lieber mit 17 oder mit 14 oder vielleicht mit 20?

5 Antworten

17 ist soweit ich weiß das deutsche Durchschnittasalter für den ersten Sex ;) Bei beiden Geschlechtern.
Es gibt kein perfektes Alter. Aber ich find das schon ganz passend. Bei 14 kann ich mir immer gar nicht vorstellen wie man da schon auf die Idee kommt… Ich war selber 19, weil da halt erst der entsprechende Partner auftauchte, aber war genauso okay. Einfach wenn es sich gut anfühlt

Ich bin seit ich 16 bin in meiner ersten richtigen Beziehung (bin jetzt 21), mein Freund war da 19 und es war auch für ihn die erste Beziehung. Viel früher finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Klar kann man such ausprobieren, aber da sind die wenigsten mMn wirklich reif genug, so dass es meistens nur "Kindergartenbeziehungen" sind undnichts weiter, also nicht was ich zählen würde. Später ist allerdings auch in Ordnung, man muss ja erstmal die richtige Person finden und nichts überstürzen weil man denkt, genau jetzt muss es sein. Lieber Zeit lassen und dann was vernünftiges.

16, oder hier 17, finde ich ein schönes alter, wobei ich mit 16 jetzt im Nachhinein auch noch ganz schön kindlich war xD

Schön war es....Alter fast egal. 14 finde ich zu jung dafür, das deine Frage offentsichtlich nur auf das eine abzielt.

Muss jeder selber wissen, auch mit 14 dann schon.

Ist in Ordnung, war bei mir auch so.