Abschluss Lehrer, Ideen für einen kleinen Text?

3 Antworten

"Echte Bildung verlangt von uns … Vertrauen und Mut – Vertrauen darin, dass Kinder sich das Leben ergründen wollen und sich dabei anstrengen werden; Mut, Kinder dies tun zu lassen, ohne ständig zu stochern, herumzuschnüffeln, zu stupsen und uns einzumischen." Aus: The underachieving school, 1970

Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du hier nach etwas anderem suchen. Es handelt sich um Zitate von John Holt, einem amerikanischen Pädagogen.

Gruß Matti

Du weißt doch am besten, was ihn ausgemacht hat. Vielleicht gibt es eine Anekdote, die in sich aussagt, was er für ein Mensch ist oder wie er sich als guter Lehrer darstellt.

Vielleicht gibt es, je nachdem, was für ein Fach er unterrichtet hat, auch ein Zitat, aus einer Unterrichtsstunde, das man verwenden könnte? Frage doch auch mal deine Klassenkameraden.

Reime was. Was ihn ausgemacht hat. Was du an ihm geschätzt hast...seine Fairniss, sein Witz, seine Hilfsbereitschaft :)