Lehrer leugnet fieses Mobbing. Schülerin psychisch am Ende! Was kann man jetzt tun?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das Problem von Aussage gegen Aussage.

Ich würde an eurer Stelle versuchen irgendwas schriftlich zu bekommen z.b. das Problem mal per Mail ansprechen und wenn ihr "glück" habt vergreift er sich auch da Inhaltlich wie auch im Tonfall. Dann habt ihr was womit ihr zur Schulleitung , und wenn das nicht klappt weiter die Leiter hoch, gehen könnt.

Zum Direktor und wenn das auch nix bringt ne Etage höher zum Schulamt

Wenn tatsächlich Mobbing vorliegt und das, wie du schreibst, sogar öffentlich stattfindet, dann hat das für die Lehrkraft auch entsprechende Konsequenzen.

Auch ich bin Lehrer und habe einige hörbehinderte Schülerinnen und Schüler. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das, was du da schreibst, so stattgefunden haben kann. Mittlerweile wird sehr viel für die Inklusion beeinträchtigter Schülerinnen und Schüler getan. Es werden Räume umgebaut, Hilfsmittel bereit gestellt und Schulungen/Fortbildungen für Lehrkräfte durchgeführt. Regelmäßig kommen speziell geschulte Kräfte an die Schulen und geben Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.

Unsere Schülerinnen und Schüler sind voll integriert.

WECoyote  25.06.2024, 10:55

Der § 164 StGB sollte übrigens auch beachtet werden.