Lehrer ignoriert mich aufeinmal?

2 Antworten

Du solltest das machen, was dir schon wiederholte Male auf diese und ähnliche Fragen empfohlen wurde - fühle dich nicht als Mittelpunkt für den Lehrer. Glaube nicht, dass du für diesen Lehrer etwas Besonderes bist. Dass er dich als Idiot bezeichnet haben soll, ist aber eine neue Variante. Und wenn er damit zehnmal die Wahrheit gesagt hätte , die darf er nicht äußern.

Sprich mit ihm und sag ihm, dass du den Eindruck hast, dass euer Verhältnis etwas angespannt ist du das aber gerne ändern möchtest. Frage ihn am besten ob es etwas gibt womit du ihn verärgert hast und sag ihm dann, dass du es nicht böse gemeint hast. Du kannst die Situation die du da geschildert hast ja auch direkt ansprechen und ihm da deine Gedanken zu sagen. Wenn du ihm da den Eindruck vermittelst, dass du das ernst meinst wird sich das schon legen und er wird zu dem Schluss kommen, dass das ein Missverständnis war. Mit Lehrern kann man immer sprechen. Sind auch nur Menschen. Bis auf gewisse Ausnahmen. Aber da kannst du dann halt nichts machen und musst es aushalten bzw. dich beschweren, wenn sich das dann auf die Noten auswirkt.