Partner Arbeit mit einer Person die man nicht mag?

2 Antworten

Hallo, du, da musst du drüber stehen! Ich denke du bist auf dem richtigen Weg, denn immerhin suchst du nach einer Lösung, wie man das beste daraus macht. Normal mit ihr arbeiten könntest du vielleicht, wenn du nicht auf ihr Spiel eingehst und dich ihr gegenber einfach normal benimmst, auch wenn du ihre Körpersprache bemerkst. Dann ist es halt so. Immerhin müsst ihr an einer Arbei tzusammen schreiben und nicht gleich zusammen weggehen.

Versuche, ihr freundlich zu begegnen, vielleicht wird auch sie sich etwas mehr öffnen, wenn sie sieht, dass dich ihre kalte Art nicht juckt?

Wenn sie dann abe rimmer noch nicht kooperieren will, würde ich direkt das Problem mit ihr besprechen. Ihr eklären, dass es um Eure Noten geht und wenn das vorüber ist, könnt ihr euch ja wieder aus dem Weg gehen. Wenn nichts hilft, würde ich mal mit dem Lehrer sprechen.

Lieben Gruß

Murrka

Liebe/r XProblempersonX

Was du hier schilderst gehört zu den "klassischen Problemen", die man in der Schule und Arbeit begegnet.Die schlechte Nachricht: Andere Menschen kannst du nicht besonders gut verändern. Die gute Nachricht: Mit etwas eigener Kraft kannst du die Zeit deutlich besser gestalten, als du bisher annehmen wirst. Alleine dass du hier diese Frage stellst, zeigt schonmal, dass du auf einem sehr guten Weg bist. Denn ein echtes Interesse, die Situation zu verbessern, ist essentiell.

Top Tipps:

1) Dein Mindset

2) Klare Struktur, Ziele & Pläne

3) Notfallplan haben, diesen aber nicht verwenden

Dein Mindset:

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die eigene Einstellung einen starken Einfluss auf deine Wahrnehmung hat. Versuche also, ihr Verhalten nicht gegen dich oder deine Ziele zu sehen, sondern es positiv zu übersetzen. Schaut sie dich nicht direkt an? Vielleicht ist sie mit dem Kopf bereits am Lösen eurer Aufgabe und vertieft darin, eine Lösung zu finden. Antwortet sie dir nicht direkt auf WhatsApp? Wahrscheinlich hat sie das Handy im Flugmodus, um konzentriert zu arbeiten und antwortet erst dann, wenn sie dir ein Ergebnis liefern kann. Du siehst, in welche Richtung es geht. Versuche daher, immer vom bestmöglichen Fall auszugehen.

Klare Strukturen

Setzt gemeinsam klare Ziele, Abgaben und Zwischenschritte, damit beide wissen, was und bis wann sie es tun müsse. Oftmals sind es nicht böse Gedanken, sonder schlichtwegs ungewollte Missverständnisse, welche zu einem Problem führen.Nutzt die Mittel von Deadlines, Qualitätschecklisten und Zielvorgaben, um gemeinsam Verbindlichkeit zu schaffen. Definiert bei grösseren Projekten auch, was passiert, wenn sich jemand nicht daran hält. So kannst du im Notfall auch klar darauf hinweisen, weshalb du so handelst oder deiner Lehrperson verständlich erklären, weshalb du Probleme hattest.

Notfallplan haben

Baue auch einen kleinen Plan B oder Pufferzeit, damit ihr im Notfall noch Anpassungen vornehmen könnt. Solltet ihr eure Ziele definiert haben, dann am Ende aber merken, dass ihr was vergessen oder doch falsch verstanden habt, könnt ihr so immer noch reagieren. Versucht dennoch, vor der Pufferzeit fertig zu sein und euch an eure Deadlines zu halten.

Viel Erfolg & liebe Grüsse

Rayan