Darf ein Lehrer mir deswegen eine schlechte Note geben?

8 Antworten

Damit könntest Du Dich an den Klassenlehrer bzw. die Schulleitung wenden oder - was ich bevorzugen würde - zukünftig diese Provokationen unterlassen und einfach liniertes Papier benutzen. Man muss / sollte m. E. nicht unnötig Problemfälle heraufbeschwören.

Formpunkt abziehen - OK

Mit 6 bewerten - NO!

Sprich mit dem Rektor/Eltern

Wenn er es nicht gesagt hat,Wäre eine........... Unfähr

Ich würde den Punktabzug nicht akzeptieren, sofern sie nicht im Vorfeld aufgefordert hat, den Test nur auf liniertem Papier zu schreiben und wenn man sich dieses vom Mitschüler ausleiht. Wenn sie das so haben möchte, dann soll sie das im Vorfeld klären und nicht einfach so, Punkte abziehen.

Und eine pauschale 6 wegen der Benutzung des falschen Papiers ist absoluter Blödsinn. Als Elternteil würde ich ihr klarmachen, sie soll keine Drohungen aussprechen, die sie nicht wahr machen kann bzw. die ihr selber mehr Ärger einhandeln, als ihr recht ist.

Als Schüler würde ich - in Anbetracht der Tatsache, dass ich so jemanden noch mind. bis zu Schuljahresende ertragen muss- einfach das nächste Mal ein liniertes Papier mitführen oder mir von einem Mitschüler eins "leihen".

Wenn er vorher gesagt hat, dass auf liniertes Papier geschrieben werden soll und due s nicht machst, darf er das schon. Aber das mit der 6 kann ich mir nicht vorstellen, das war wohl nur eine Drohung.