Lehrer hat Mädchen aus meiner Klasse zwischen beine gefasst wegen Handy...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du auf die Idee, dass man bei einem Jungen nicht so einen Aufstand gemacht hätte?

Ob Schüler oder Schüler, Lehrer*innen haben nicht zwischen deren Beine zu fassen.

Der Lehrer hätte eine Reihe anderer Möglichkeiten gehabt sich durchzusetzen. Da er, wenn ich es deiner Schilderung richtig entnehme, einfach zwischen die Beine gegriffen hat ohne das Handy verbal einzufordern, sollte einem schon stark zu denken geben. Selbst wenn sie es nicht gleich herausgegeben hätte, hätte er weiterhin andere Möglichkeiten gehabt.

catchan  12.09.2020, 10:24

Danke für den Stern.

Hacker48  10.09.2020, 21:51

Wenn sie am Handy gespielt hat und es (dann) zwischen ihren Beinen versteckt hat, muss es wohl eine Form der Aufforderung das Handy wegzupacken / rauszugeben gegeben haben. Zumindest lese ich das so. Aber klar, er hatte andere Möglichkeiten und hätte diese nutzen sollen.

catchan  10.09.2020, 21:56
@Hacker48

So ist es.

Vor allem da Lehrer darauf geschult werden wie man mit solchen Fällen umzugehen hat.

Selbst wenn sie es in ihre Tasche verschwinden hätte lassen, kann man nicht einfach in anderer Leute Sachen wühlen. Da einfach zwischen die Beine zu greifen...

Hacker48  11.09.2020, 00:01
@catchan

Ist selten dämlich, klar. Aber ich tue mich schwer damit zu glauben, dass ein Lehrer so etwas mitten im Unterricht, mitten im Klassenzimmer und vor versammelter Mannschaft mit sexueller Intention macht.

catchan  11.09.2020, 06:07
@Hacker48

Ich tue mich schwer damit, dass dem Lehrer nicht klar war, was er da macht...

Hacker48  11.09.2020, 06:17
@catchan

Auch wieder wahr. Nu ja, ich schätze, das klärt sich jetzt, so oder so.

Ist halt wie es ist. Er hätte einmal nach dem Handy fragen und sie dann ins Klassenbuch eintragen und zum Schulleiter schicken und der sie hoffentlich abholen lassen sollen.

So hat er halt ins Fettnäpfchen getreten und muss jetzt vermutlich mit Konsequenzen rechnen. Auch wenn er sich, sofern er Beamter ist, keine Sorgen machen muss.

Es ist und bleibt eine Belästigung. Und es wäre auch eine Belästigung, wenn eine Lehrerin das bei einem Jungen getan hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er darf weder einem Jungen noch einem Mädchen zwischen die Beine fassen.