lehrer abwählen durch unterschriften?

14 Antworten

Nein, zum Glück geht das nicht. Was gäbe das für ein Tohuwabohu bei der Lehrerzuweisung. Woher soll denn mitten im Schuljahr ein neuer Lehrer herkommen? Meine Tochter hatte auch einen solchen Lehrer, den sie aber 5 Jahre behielten. Hinterher meinte sie anerkennend: "Bei dem haben wir mehr gelernt als die anderen Klassen!" Fragt sich sowieso, was Ihr unter "furchtbar" versteht. Das Leben ist schließlich kein Wunschkonzert. Es steht Euch frei, abzugehen und einen Handwerksberuf zu erlernen. Da kann es aber passieren, dass Ihr wieder an einen "furchtbaren" Ausbilder geratet. Würde mich ohnehin interessieren, was Eure Lehrerin und Schulleiterin dazu sagt. Jedes Ding hat schließlich 2 Seiten.

Sowas funktioniert nicht. Haben wir damals auch mal gemacht. Fakt war, dass der Lehrer blieb und wir 2 Horror Jahre hatten. Tut es nicht

Ein (konstruktives) Misstrauensvotum gegen Lehrer ist in den mir bekannten Schulgesetzen nicht vorgesehen.

Ihr könnt es natürlich versuchen. Allerdings denke ich nicht, dass das irgendwas ändern wird. Die setzen ohne Beweise keinen Beamte außer Dienst!

ihr könnt machen was ihr wollt,es bestimmt immer das schulamt wer lehrer ist oder nicht egal was ihr vorhabt.da lässt sich das land nichts vorschreiben