Lehrer halten mich auf der Förderschule fest ,,Schwerpunkt-lernen“?

2 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, gegen eine Schulformzuweisung Einspruch zu erheben oder rechtliche Schritte einzuleiten, wenn die Eltern oder der Schüler der Meinung sind, dass die Entscheidung nicht den Fähigkeiten und Bedürfnissen des Schülers entspricht. Ein Anwalt, der auf Bildungsrecht spezialisiert ist, kann in solchen Fällen beraten und helfen, mögliche Schritte zu unternehmen

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Lehrkraft hält dich an der Schule fest. Du kannst dich EIGENMÄCHTIG (bzw. deine Eltern) an einer Hauptschule anmelden, wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllst.