Lehrer gibt Arbeit nicht zurück? Was tun?

7 Antworten

Der Lehrer muss euch die Noten mitteilen, obendrein sind sie für die Zeugnisnote entscheidend, wenn die Noten zur Zensurenkonferenz vorliegen, ist alles in Ordnung, wenn nicht, hat der Lehrer ein ganz anderes Problem. Wann euch die Noten zur Verfügung gestellt werden, ist jedoch irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Klausuren müssen vor den Zeugniskonferenzen zurückgegeben werden. Also schon ein Grund, dass Noten angefochten werden können. Ob das sinnvoll ist muss im Einzelfall entschieden werden.

Warum könnt ihr die Note nicht mehr anfechten, falls Fehler passiert sind? Dann müsste die Zeugnisnote eben nochmal geändert werden. Nervig aber möglich. Sehe da erstmal kein Problem.

Meistens machen Lehrer und Schulen sowieso was sie wollen und Schulgesetze sind nur zur Dekoration da. Ich spreche aus Erfahrung. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Wechselfreund  27.06.2024, 11:23

Dann hast du andere Erfahrungen gemacht als ich. Bei Einsprüchen, die auf Formfehlern beruhen, kann man begründet davon ausgehen, dass ihnen stattgegeben wird.

Erwin71770812  27.06.2024, 11:07

Das stimmt nicht ganz. Besonders die Schulleiter wollen keinen Ärger, und deshalb hält man sich an Vorschriften. - Aber danke für den Buchtipp.

Dringend zum Schulleiter gehen und das Problem ansprechen.

SeaCruiser3
Beitragsersteller

Wir sind ja aktuell nicht in der Schule