Lehrer geht zuweit?

7 Antworten

Solange die AfD nicht verboten wird/ist, ist es auch das Recht eines jeden Wählers, sein Kreuz dort zu verschwenden!

Die Äußerung des Lehrers halte ich für schlichtweg verboten und pädagogisch für mehr als fragwürdig. Auch wenn ich ihm voll zustimme, was die AfD angeht, geht es nicht an, dass ein Schüler für sein Recht auf eine freie Wahl mit Konsequenzen zu rechnen hat!

Die AFD wird vom Verfassungsschutz beobachtet und in einigen Bundesländern zählt die AFD als gesichert rechtsextrem. Das wurde von Gerichten bestätigt.

Die Formulierungen der AFD selbst sind bewusst so gehalten, dass sie grenzwertig, aber mitunter nicht direkt offensichtlich sind.

Dass der Lehrer gedroht hat, ist trotzdem falsch, zumal die Wahl geheim sein sollte.

Bei uns waren damals zur Schülerwahl (vor ca. 20 Jahren) auffallend viele Stimmen für die NPD - möglicherweise aber auch einfach, weil allen klar war, dass das keine Auswirkung hat.

Lehrer sollten immer eine Neutralität einhalten. Das ist oftmals im Politik oder Sowi Unterricht behandelt worden. Da meinten dann meine Lehrer immer, dass sie generell zum Thema Parteien keinem vorschreiben sollen, was man am besten wählen sollte. Dementsprechend sollten Lehrer einem natürlich auch nicht verbieten eine gewisse Partei zu unterstützen. Ich bin zwar ein eindeutiger AfD Gegner, aber trotzdem geht das natürlich nicht, was dein Lehrer da gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn ich deinem Lehrer gern aus vollem Herzen zustimmen würde ist er da leider zu weit Gegangen. So etwas darf er natürlich nicht äußern.

Das du bei deinen eigenen Nachforschungen nicht zu dem Schluss gekommen bist wie gefährlich die AFD finde ich sehr schade lässt sich aber wohl nicht ändern

TECHN811PRO
Beitragsersteller

Typisch mainstream manipuliert, nenn mir einen Punkt der rechts ist

Osterkarnigel  29.05.2024, 02:44
@TECHN811PRO

Also der offensichtlichste Hinweis wäre wohl das TikTok Video der AFD in dem Sie sagen, ich zitiere: "Sei Mutig, Stehe zu dir, Sei Rechts" Aber hey kann ja jedem mal einfach so in einem Werbevideo rausrutschen :D

Aber wenn du nochmal aufmerksam liest habe ich auch nichts von rechts geschrieben sondern von gefährlich ;) das größte Problem der AFD ist noch nicht die offensichtlich sehr rechts orientierte Meinung sondern Ihr generelles Konzept. Du hast mal das Wahlprogramm gelesen, schön. Klingt alles super so beim lesen gell? Ist wie bei Stammtischgesprächen ;) bei 3 Bier in der Kneipe hat man auch die tollsten Ideen und die schienen immer so simpel....

Das vieles, sogar das meiste was die AFD da so "Fordert" gar nicht umsetzbar ist bzw. extreme negative Effekte mit sich bringen will keiner sehen, wozu auch? Steht da ja nicht. Aber das Problem ist das die darunter leiden nicht die anderen sind sondern meist die Personen die die AFD wählen.

Aber gehen wir mal weg vom Wahlprogramm, schauen wir mal die Partei selber an, die sind gar nicht in der Lage halbwegs Organisiert zu Regieren oder etwas auf die Beine zu stellen, das zeigen Sie immer wieder an allen stellen wo Sie als Gruppe innerhlab einer Regierung (Nicht opposition) aggieren.

TECHN811PRO
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Abschieben

Verbrenner Verbot bei 0,00002% co2 im Jahr ist rechts?

Steuern senken

Wo ist das rechts

Danaa49  29.05.2024, 03:20
@TECHN811PRO

Die einzige Steuer die die AfD senken will ist die besteuerung von reichen Leuten

Es gibt auch nicht rechte Parteien die sich gegen ein verbrenner Verbot aussprechen

Und zum Thema abschieben muss ich garnicht reden, was die deppen der AfD da so für Ideen haben

Osterkarnigel  29.05.2024, 10:51
@TECHN811PRO

Ist das nicht schön das du dich bei all dem auf nur einen Punkt konzentrierst den ich in einem Nebensatz erwähnt habe :D und dann nicht mal das ganze was ich dazu geschrieben hab berücksichtigst...

Egal was wir anderen nun denken oder nicht denken. Die Partei also die AFD sagt von sich selbst das sie politisch gesehen Rechts ist. Du weißt das also besser als die Partei die du unterstützt?

ich würde mich definitiv über den Lehrer bei der Schulleitung beschwerden.

Drohungen haben in der Schule, vorallem im Zusammenhang mit Politik und freiem Willen nichts zu suchen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung