AFD wählen?

4 Antworten

Ich denke dass Wähler eher aus Frust vom Versagen der anderen Parteien (SPD, Grüne) zur AFD gehen. Sie geben viele Lösungen zu Problemen und gehen auch viel auf den normalen Arbeitenden Bürger ein. Allerdings hat es auch seine Gründe warum viele von der AFD abraten da sie auch eine große Gefahr sind. Ich denke jetzt nicht, dass sie Demokratiefeindlich sind, aber wenn die falschen Personen an die Macht kommen, kann es mit Deutschland schnell den Bach runtergehen.

Als alternative die CSU zu wählen, finde ich ist aber auch nicht wirklich eine bessere Entscheidung. Die Ursula kann ich gar nicht und generell finde ich dass die CSU einen eher Unfähigen eindruck macht.

Ich habe auch einen Migrationshintergrund und bin konservativ (Union) eingestellt. Wie auch schon viele andere geschrieben haben, liegt die rechte Umstellung vermutlich an der Unzufriedenheit bildungsferner, vom Kreml gehirngewaschenen Pöbler, die im Hier und Jetzt, aber nicht in der Zukunft leben.

Nicht über das Wahlprogramm informiert, zu wenig Allgemeinwissen im Bereich Wirtschaft, Technik, soziales etc.

Die meisten Wähler schießen sich damit nämlich selbst ins Bein.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 00:09

Genau. Deswegen meine ich auch dass einige Leute einfach nicht wählen gehen sollten, solange sie sich nicht über die Konsequenzen bewusst sind.

Dennowiq  10.06.2024, 00:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Bin dafür das Wähler einen Test machen müssen um zu prüfen, ob die Leute sich das Wahlprogramm durchgelesen haben und ungefähr wissen für was die Parteien einstehen.
Würde keinen stören der sich damit auseinandergesetzt hat.

Die AfD wird von Leuten gewählt die nicht viel von Politik verstehen und daher auch nicht wissen, dass das meiste was die AfD erzählt gar nicht umsetzbar wäre oder komplett andere Folgen hätte als das was behauptet wird. Und die AfD erzählt ihrem Klientel eben was es hören möchte, ungeachtet dieser Dinge.