Lehrer behandelt mich anders als andere?

Bitte antworten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich würde auch austeilen. Rein verbal und logisch.

Hatte selber einen Lehrer der keinen Plan hatte und aber zu allen nicht besonders fair war.

Hab ihn wann immer möglich korrigiert und doofe Kommentare fallen lassen.

Natürlich immer so, dass er mir nichts anhaben konnte weils stimmte was ich sagte.

Es endete im letzten Jahr, bei der letzten Prüfung mit der folgenden Aussage von Ihm: Für das, dass sie so eine verdammt grosse Klappe haben schreiben sie zu gute Noten.

Für mich war das Thema dann auch abgeschlossen und ich verbuchte es als Sieg meinerseits ^^

In deinem Falle würde aber wohl ein kurzes klärendes Gespräch reichen... Erklär ihm, dass du nicht dein Bruder bist und er doch bitte keine voreiligen schlüsse ziehen solle.

Und wenn das nicht klappt, machst ihm die Jahre halt auch schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carolin09
Fragesteller

Dann bekomme ich anschiss von meinen Eltern und Probleme

Ale28  08.10.2021, 07:24
@Carolin09

Wüsste nicht wieso.

Eben du musst schon dinge sagen die wahr sind.

Aber such erstmal das Gespräch.

Hast du Probleme mit anderen Lehrern ?

Meistens tratschen Lehrer unter einander und erzählen sich welche Probleme sie mit welchem Schüler hatten.

Vielleicht hast du bei einem anderen Lehrer zusammen mit deinen Freundinnen während des Unterrichts gequatscht oder gelacht oder so, und der Lehrer hat das dann bei anderen Lehrern rumerzählt.

Carolin09
Fragesteller

Nein eigentlich komme ich mit fast allen gut klar

Ja. Manchmal haben die einen auf dem Kieker. Hatte einen Mathe und Chemielehrer in der 5 und 6 Klasse als Nachhilfelehrer in Mathe. Haben dann aus Kostengründen und weil es nicht viel brachte, aufgehört. Hat dem nicht gefallen. Hatte ihn dann ab der 7ten in Chemie. Holla die Waldfee🙈kein anderer Lehrer mir geglaubt. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus,und ich konnte nix beweisen.

Hey ich würde dir raten mal mit dein Bruder darüber zu reden und ihn fragen ob früher mal etwas vorgefallen ist...