Lehrer distanziert zu mir?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was möchtest Du hören? Dass er in Dich verliebt ist? Dass er Interesse an seiner Schülerin hat?

Ich halte das für nicht wahrscheinlich. Du scheinst, so wie Du schreibst (also bloße Vermutung meinerseits) auf ihn zu stehen und könntest diese ganzen Situationen falsch interpretieren oder Dir etwas einbilden. Für Deine Freunde, die das bemerkt haben sollen, gilt das ebenfalls. Die allermeisten Mädchen stehen in der Pubertät auf diese "verbotene" Liebe zwischen Lehrer und Schüler.

Selbst wenn er etwas für Dich empfinden sollte was über pure Sympathie hinaus geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es gesteht / es sogar auslebt verschwindend gering. Das könnte ihm den Job, den Ruf und das gesamte soziale Umfeld kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

itsmestranger
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort, ich kann dir/ihnen vergewissern, dass ich nicht auf meinen Lehrer stehe. :)

Noeru  23.09.2020, 19:51
@itsmestranger

Dir passt! Nun, dann ist es ja auch nicht so schlimm, wenn Du darauf keine Antwort von ihm bekommst :) solange er Dich nicht schlechter behandelt als Deine Mitschüler, sehe ich da kein Problem, das angesprochen werden müsste.

Sonst macht man eventuelle Dinge einfach nur awkward, die's nicht hätten wären müssten ;)

Wahrscheinlich mag er dich etwas mehr als Andere, aber will seinen Ruf nicht zerstören.

hat mich auch derbe lang angeschaut usw. (andere behaupten es, nicht ich!)

Eine böse Mobbingmasche mancher Schüler.

Kann böse ausgehen für den Lehrer und die bist nur das erste Opfer dieser Schwätzer.

Hey, nunja also die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Allerdings könnte dieses Interesse an dir auch einfach anderen aus dem Kollegium aufgefallen sein und er wurde darauf angesprochen. Lehrer und Lehrerinnen müssen in ihrem Job ja schon eine gewisse Distanz wahren, also das Verhältnis Lehrer und Schüler/-in sollte immer professionell bleiben.

itsmestranger
Beitragsersteller

Ja nathürlich, halte ich aber für eher unwahrscheinlich das einer oder eine seines Kollegiums etwas dazu gesagt hat, oder das generell Lehrer auf sowas achten. :D

Reyzo86  23.09.2020, 19:47
@itsmestranger

Och glaube mal, die achten schon auf mehr als du denkst, zumindest manche 😅, aber wer weiß.

Vielleicht hat er es bemerkt und eigentlich dürften ja keine beziehungen zwischen lehrern und schülern entstehen.

oder jemand hat es ihm gesagt dass es ihn/ihr stört dass er dich „bevorzugt“ oder dich so lange anstarrt

RicVirchow  23.09.2020, 19:43
eigentlich dürften ja keine beziehungen zwischen lehrern und schülern entstehen.

Ich glaube du meinst romantische Beziehungen

Aber ohne Beziehungen zu den Schülern kann man kein guter Lehrer sein

itsmestranger
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, schätze ich sehr. :)