Lehrer anzeigen?

13 Antworten

nein kannst du nicht. Kannst ihn maximal beim der Schulleitung melden.

luklaho
Beitragsersteller

Ok, schade aber trotzdem danke.

Weswegen willst du ihn anzeigen? Er hat nichts strafbares getan. Natürlich hat er die Stunde nicht zu überziehen aber wenn er das ein einziges Mal macht, wird da auch nicht viel bei rauskommen, selbst wenn du das irgendwem melden solltest.

LeWe23  20.09.2024, 16:03

Tatsächlich dürfen Lehrer die Stunden überziehen, wenn es dazu eine bestimmten Grund gibt und sie das nicht ständig tun.

schwarzerkicker  21.09.2024, 19:47
@LeWe23

Aber nicht, wenn man dadurch dann zu spät in den nachfolgenden Unterricht kommt.

welcher Straftatbestand sollte das denn sein?

Deswegen jemanden anzeigen wollen wäre echt übertrieben, aber er sollte euch dann eben dafür das nächstemal einfach 15 Minuten früher gehen lassen.

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Mach dich nicht lächerlich!

Natürlich kannst du den Lehrer wegen so einer Lapalie nicht anzeigen.

peterobm  20.09.2024, 16:53

können schon, aber die Reaktion wird eine Andere sein 😊