Lebt schrödingers hund?

4 Antworten

Darum geht es nicht

1.es ist eine katze

2.man weiß nicht ob sie lebt darum geht es auch so um warscheinlichkeiten z.b ist deine die frau schon bei der arbeit wissen wir nicht also für uns ist sie beides wir können es nur heraus finden

Ist ein sehr schweres thema und ich habe es im leben noch nie gebraucht ich hoffe das hilft dir

Lg abduljaleel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ob er einen Hund hatte, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hatte er eine Katze. Und die war entweder tot oder lebendig oder eher beides...

Katze... es war eine Katze.

Und es war eine theoretische Katze.

Ob sie lebt oder nicht weißt du erst wenn du die Kiste aufmachst.

Es gibt neben tot oder lebendig aber noch einen 3en möglichen Zustand für die Katze in der Kiste : Verdammt angepisst !

Weil irgendwer sie in die blöde Kiste gestopft hat :)

Es war eine Katze, und nur ein Gedankenexoeriment um Quantenzustände zu veranschaulichen.