Lebst du noch da, wo du geboren bist?

Nein - 😶 57%
Ja - 🙂 43%

102 Stimmen

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein - 😶

Die ersten 20 Jahre war ich immer am selben Ort, aber danach bin ich sieben mal umgezogen, war teilweise im Ausland, zum Studium woanders und wo es einen eben so hin verschlägt. Gefallen hat es mir eigentlich überall, jede Stadt und jede Region hat etwas eigenes und ich bin froh die Chance bekommen zu haben das etwas kennenzulernen.

Tatsächlich käme es für mich gar nicht in Frage wieder an meinen Geburtsort zu ziehen, das wäre mir zu langweilig. Meine Familienmitglieder wohnen inzwischen auch schon nicht mehr da, Schulkameraden sind ebenfalls in alle Winde verstreut. Und natürlich habe ich auch an meinen anderen Wohnorten nette Leute kennengelernt.

Nein - 😶

Zum Studium bin ich ein ganzes Stück weggezogen, zum einen weil man in meinem Heimatort nicht studieren kann, zum anderen weil ich einfach mal etwas anderes sehen wollte. Die Arbeit hat dann dazu geführt, dass ich auch nicht wieder zurückgegangen bin, auch wenn ich mich auch dort nach einem Job umgesehen habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin
Ja - 🙂

Eigentlich jein.

Die Region stimmt.

Allerdings wohne ich im Nachbarort, also 7 km von dem Ort, wo ich aufgewachsen bin.

Nein - 😶

Dort habe ich nur etwa 18 Jahre gelebt, dann hatte ich meine erste Wohnung außerhalb meines Bundeslandes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Nein - 😶

In dem Ort, wo ich geboren wurde, habe ich noch nie gewohnt, nur in der Nähe.

Dort aber auch nur die ersten 6 Jahre meines Lebens, denn meine Eltern wohnten auch nur aus beruflichen Gründen vorübergehend in der Gegend und kamen niemals von dort.

Seit 1970, das war das Jahr meiner Einschulung, wohnten wir also schon nicht mehr dort und mich verbindet deshalb auch heute überhaupt nichts mit dieser Gegend, außer ein paar Erinnerungen an meine früheste Kindheit.