Würdest du dein Leben erneut von vorne Beginnen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anders: 56%
Hin und wieder spiele ich mit dem Gedanken. 33%
Nein, auf keinen Fall! Bin Glücklich! 11%
Ja, hasse es einfach! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders:

Nein. Auch, wenn mein Leben nicht perfekt ist und so manches Mal ganz schön herausfordernd. In keinem anderen Leben hätte ich diese beiden Kinder. Das ist ein... nein, das ist der Grund, weshalb ich mein Leben so behalten möchte, wie es ist.

Ghostdying
Fragesteller

Erst einmal Dankeschön von meiner Seite.

Bei mir ist es etwas komplizierter verstrickt, habe keine Kinder daher fehlt mir das großartigste überhaupt, ebenso bin ich dran gewöhnt wie mein Leben läuft, nicht ansatzweise nachvollziehbar, wenn ich nun woanders wieder geboren würde.

Natürlich würde ich mir Wünsche, besser und klarer mein Lebensziel zu kennen und es hätte besser sein können allgemein.

GutWetter  21.03.2022, 20:13
@Ghostdying

Vielleicht hast du schon dein Lebensziel, also den Grund, weshalb du unter uns weilst, unbemerkt erreicht und er offenbart sich dir später?

Wie alt bist du?

Ghostdying
Fragesteller
@GutWetter

33 Jahre alt. Kann durchaus sein, das mein Lebensziel sich bereits offenbart hat, nur ich erkenn es nicht, es macht die Sache nicht einfacher.

GutWetter  21.03.2022, 20:34
@Ghostdying

Du bist erst 33 - vor dir liegt noch so viel Leben. Alles Gute 🙂

Nein, auf keinen Fall! Bin Glücklich!

Ich bin mit meinem Leben sehr glücklich und würde es auch gegen kein anderes eintauschen.

Anders:

Manche Sachen würde ich schon gern ändern wollen, aber wenn ich ein neues Leben anfangen würde, würde ich auch nicht wissen in welche Situation sozusagen „hineingeboren“ werde und wenn ich an die Situation anderer denke, kann ich mich wirklich glücklich schätzen in meinem Hier und Jetzt zu leben. Außerdem würde der Schmerz von bestimmten Dingen die mir passiert sind dann irgendwie unnötig sein, weil ich ja von vorne starten würde und umsonst gelitten hätte, wenn z.B meine Oma gestorben ist, weil ich im anderen Leben wahrscheinlich eine neue Oma hätte falls man das versteht :)

Anders:

Am liebsten wäre ich gar nicht geboren worden...

Und ansonsten: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei einem zweiten Versuch in Elend und Armut hineingeboren werde ist viel zu gross - man muss das Glück nicht nochmal herausfordern