Lebensmittel viel kcal und viel Eiweiss?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Lebensmittel mit vielen Kalorien, die man gut in seine Ernährung einbauen kann:

  • Nüsse/Kerne (Cashews, Erdnüsse, Walnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne,...)
  • Nussmus (100% Nuss!)
  • Gesund Fette/Öle (Leinöl, Kürbiskernöl, Olivenöl, Avocadoöl,...)
  • Getreideprodukte (Reis, Nudeln, Haferflocken, Brot,...)
  • Trockenfrüchte
  • Samen (Sesamsamen, Leinsamen, Chiasamen,...)
  • Avocado
  • Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Kichererbsen,...)
  • Tofu
  • Tempeh
  • selbstgemixte Shakes (mit zB Nussmus etc, gibt viele tolle Rezepte online)
  • dunkle Schokolade
  • flüssige Kalorien (Saft, obengenannten Masseshakes, Fresubin, Y-Food, Fortimel)

Die fett gedruckten Dinge haben auch eine relativ gute Menge an Proteinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung