kcal oder kj? (Lebensmittel)

5 Antworten

Du musst auf die kcal achten und natürlich auf den Zuckergehalt und oftmals auch auf die Kohlenhydrate wenn es dir ums abnehmen geht.

Rechne dir dann am besten deinen täglichen Kalorienbedarf aus.

Gruß

AlphaGamer2  12.07.2014, 16:18

Dem Körper ist egal wie die Kalorien zugeführt werden. Und wenn es nur Butter ist.

Kcal = Kilokalorien kj = Kilojoule

Das sind beides Angaben über die Brennwert von dem Lebensmittel. Achten kannst du auf beides, da beide Angaben in Relation zueinander stehen. Ist quasi so, als wenn du Meter (Europäische Angabe) oder Inch (Amerikanische Angabe) für Längenmaße nimmst. Im Normalfall orientiert man sich an den Kalorien, weil diese geläufiger sind.

kcal musst du schauen kcal= Kilo kalorien kj=Kilo jule oder wie man das auch schreibt