Lebensmittel aus Algen und Insektenmehl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, lieber Waldzwerg33. 🐸

Algen enthalten Vitamine, Kohlenhydrate und Proteine. Sie sind sehr gesund. Es gibt ja schon einige Lebensmittel aus Algen. Auch der Verzehr von Insekten ist in einigen Ländern ganz normal. Sie enthalten Proteine.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir irgendwann solche Lebensmittel konsumieren und dass das dann ganz normal für uns ist.

Mit Lebensmitteln aus Algen könnte ich mich sicherlich anfreunden.

Bei Lebensmitteln aus Insektenmehl habe ich so meine Bedenken. Es würde mich wahrscheinlich Überwindung kosten, soetwas zu essen.

Aber wer weiß, was in der Zukunft noch passiert und wovon wir uns ernähren.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht, beides grundsätzlich gesund, in vielen Teilen der Erde bereits Bestandteil der Ernährung und wahrscheinlich ökologischer in Produktion und Anbau als Rind und Soja.

Insekten hab ich schon rumprobiert, bei den zermahlenen ist noch Luft bei der Geschmackgebung. Und Algen isst jeder, der mal beim Japaner war, die werden also heute auch schon hierzulande konsumiert.

wird sich zeigen

letztendlich ist es Geschmackssache.

aber ich persönlich stehe nicht so auf hochverarbeitete Lebensmittel

Kein Unterschied. Ich esse nichts verarbeitetes.