Fettreduzierte Chips, zuckerfreie Bonbons, u.s.w. - was haltet ihr davon ( ich denke, dass das komisch ist - entweder, oder )?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Quatsch. Entweder, oder! 64%
Sehr gut. So kann man gesund naschen 27%
Gut. Jedenfalls gesünder, als „das Original“ 9%
Eher komisch 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Quatsch. Entweder, oder!

Ich vertrage es ganz einfach nicht, mein Magen und Darm merken leider sehr rasch wenn ein Produkt das süss sein soll keinen Zucker enthält oder auch Zuckerreduziert ist... zum einen reagiert mein Darm mit Durchfall und Krämpfen, mein Magen entwickelt heftiges Sodbrennen und Durst bekomm ich auch noch.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Quatsch. Entweder, oder!

Ja, sehe ich auch so. Wenn ich ein Bonbon essen möchte, dann ist mir bewusst das ich Zucker esse, genauso bei Chips, ich weiß das die Teile fettig und ungesund sind (und wegen dem Fett super schmecken, ist halt ein Geschmacksträger)

Wenn ich Zucker oder Fett vermeiden möchte, dann esse ich keines dieser Produkte.

Ein Ersatzprodukt finde ich deswegen blödsinnig.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Sehe ich auch so

Ich vertrag das zu viele Fett bei normalen Chips nicht und da sind die fettreduzierten (Lays z. B.) viel besser für meinen Magen.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke dir

AmyRia  28.01.2024, 21:20
@Erdbeermuesli

Gerne ^^ und zuckerfreie Süßigkeiten schmecken auch. Man darf nur noch zu viel von futtern, da die Süßstoffe abführend wirken können wenn man zu viel davon isst.

Narva  29.01.2024, 02:44
@AmyRia

Wenn es nur das Zuviel währe, bei mir reicht ein Bonbon und mein Magen spielt 2-3 Tage verrückt,

AmyRia  29.01.2024, 08:01
@Narva

Das ist blöd, wenn man die Süßstoffe nicht verträgt, ja.

Sehr gut. So kann man gesund naschen

Für mich könnte es Problematisch werden wenn ich dann unterwegs muss! Zuckerersatzstoffe-viele führen ab. ( Sorbit bei mir).

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht

Quatsch. Entweder, oder!

Ja also die fettreduzierten Chips schmecken ja gar nicht, da würde ich dann eher ganz auf Chips verzichten.

Bei Bonbons ist es anders, es gibt zuckerfreie Bonbons die auch gut schmecken.

Ich achte jetzt aber auch nicht so drauf, ich esse das was mir schmeckt.