Ernährung 2050?

2 Antworten

Da die Weltbevölkerung immer weiter wächst, sich aber gleichzeitig das Klima verändert und manche Regionen immer trockener und schwerer zu bewirtschaften werden, werden wir in der Zukunft auf die industrielle Landwirtschaft angewiesen sein, um alle Menschen auf der Erde satt zu bekommen. Mit Öko-Landwirtschaft wird das nichts. Auch müssen wir weniger Fleisch essen, um mehr pflanzliche Lebensmittel zu haben, um alle Menschen satt zu bekommen. Wenn der Klimawandel weitergeht und manche Regionen noch trockener werden, sind diese Menschen auf Lebensmittel aus kälteren Regionen angewiesen, d.h. wir werden vermutlich mehr Lebensmittel um die Erde transportieren, um den Bedarf zu decken.

Wir müssten auch unsere Gewohnheiten bzgl. der Nahrungsmittelverschwendung ändern, nicht nur in den westlichen Industriestaaten, wo die Hälfte aller Lebensmittel im Müll landet, weil sie nicht verkauft werden, sondern auch in Asien, wo jeden Tag tonnenweise Lebensmittel wegen der Tradition des "Anstandshappens" auf dem Teller liegen bleiben und im Müll landen.

Tja, also weitere Industrialisierung der Landwirtschaft, weniger Fleisch, keine Lebensmittelverschwendung mehr.

Hallo das kann niemand voraus sagen, Du wirst es erleben , ob ich es erlebe steht in den Sternen da ich schon älter bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung