Lebenslange Mitgliedschaft im Fitnessstudio legal?

4 Antworten

Bei sowas kannst du nur verlieren. Entweder geht das Studio Pleite, oder du musst umziehen und kannst es nicht mehr nutzen.

War wahrscheinlich keine gute Idee, aber es war ja deine Entscheidung.

sigismund2005
Beitragsersteller

Also in 2 Jahren hab ich das Geld wieder raus. Ab da mache ich nur noch Gewinn. Und Kündigungsfristen und so einen Mist hab ich auch keine mehr, die ich beachten muss. Und ich kann 4x im Monat auch andere Studios der Kette nutzen. Aber klar, das sollte man immer bedenken. Für beide Seiten ein Risiko.

Ich sehe jetzt nichts, was dagegen spricht.

Es gab Fluglinien die haben lebenslanges Flugrecht für 250.000$ verkauft.

Ich habe seit 2007 eine lebenslange Mitgliedschaft.Nach 4 Jahren ist das abbezahlt. Ist aber eine grosse Fitnessstudio- Kette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas gab es bei uns im Studio früher auch und das war eine große Fitnesskette.

sigismund2005
Beitragsersteller

"War"? Haben die geschlossen jetzt ?

sigismund2005
Beitragsersteller
@andreasbechler

Achso. Und damit haben die, die lebenslange Mitgliedschaft erworben haben, diese nun verloren?