Werden irgendwann beziehungen mit hohen altersunterschied in der welt akzeptiert?

5 Antworten

Werden sie, im Rahmen der geltenden Gesetze, meistens.

8 Jahre Unterschied ist doch nicht viel! Es gibt Beziehungen da liegen 20 - 30 Jahre dazwischen. Und nein, gesellschaftlich sind solche Beziehungen leider noch lange nicht akzeptiert. Zumindest ist das mein Eindruck.

Ich denke es wird bei solchen Konstellationen immer Leute geben die das kritisch sehen. Gerade wenn die eine Person unter 18 ist und die andere Person sehr viel älter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Je mehr es vorkommt desto mehr wird es akzeptiert. (Also ich denke ja)

Wichtig dabei ist, dass alle volljährig sind.

Nein.