Fitness First (damals Clever fit) oder Mc Fit?

7 Antworten

MC fit ist halt relativ günstig ohne diese ganzen Extras. Das Angebot ist sehr gut, wenn du es dir nächsten zwei Jahre entsprechend nutzt.

Manche MC fit Studios sind zu Stoßzeiten sehr voll. Dazu kann es manchmal dauern bis Geräte repariert sind. Die Ausstattung unterscheidet sich von Ort zu Ort schon, wird aber ähnlich dem Fitness First sein.

Bei MC fit kannst du auch ein kostenloses Probetraining machen.

Wenn du einfach nur trainieren willst, dann lieber MC fit. Ist näher dran und kostet weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Prüfe das Preis-Leistungsverhältnis von MC Fit.

Du kannst den Vertrag innerhalb 14 Tagen widerrufen. Gründe brauchst zu nicht anzugeben.

Bedenke, ein Wellnessbereich, wie Massage oder Sauna nach dem Sport bzw. Training sind angenehme Einrichtungen.

Bin selbst in einem Fitnessstudio mit einem Saunabereich und nehme diesen nach jedem Training zur Entspannung in Anspruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in unserer Stadt kann man Fitness First und Mc fit überhaupt nicht vergleichen.

Das ist als würde man Porsche und Opel vergleichen.

Angefangen von den Geräten, das Equipment, die Trainer und und und. Wir haben in unserer Stadt auch zwei Fitness-First Studios. Das eine ist mit Pool, Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad, Ruheräume usw) im Preis inbegriffen.

Das Mc Fit ist eher Basic. Das kennst du auch an den Kunden. Im Mc Fit sind bei uns hauptsächlich Schüler/Studenten und auch viel Poser die nur vorm Spiegel Fotos machen. Also ich habe mich dort nicht wohl und immer sehr beobachtet gefühlt.

Dementsprechend spiegeln sich die beiden Preise aus den genannten Gründen wieder. Am Ende musst du es selber abwägen was dir wichtiger ist und wo du dich wohl fühlst

Woher ich das weiß:Hobby – halte mich seit Jahren fit und treibe viel Sport

Du hat einen Vertrag unterschrieben, der für dich bindend ist.

Da kommt man nur mit einem Arztzeugnis raus, das dir bescheinigt, dass du nie wieder trainieren darfst. Das tut kein Arzt um dir einen Gefallen zu tun. Oder du müsstest belegen, dass du mindestens eine Stunde Weg weit weg ziehst und dir der Weg ins Studio nicht mehr zumutbar ist. Das nimmt dir in deiner Situation auch keiner ab.

Jurrig  07.02.2025, 20:57

Widerspruch eines Vertrages innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen

du kannst nicht einfach ketten vergleichen - mein mcfit hier is vermutlich ganz anders als bei dir. mach nen termin fürn probetraining im mcfit aus. schau ob es dir dort gefällt. wenn ja, dann hast glaub ich 2 wochen zeit den vertrag im anderen studio zu widerrufen.