Lautsprecher Links lauter als Rechts?

Ach Junge, ich Dummerchen 😂…

Der Balanceregler war ganz einseitig eingestellt 💀

2 Antworten

Klemm Mal den einen der auf Speaker B hängt auch auf A. Wenn du nur ein Lautsprecherpaar betreibst macht es keinen Sinn auch die B Ausgänge zu belasten.

Muss nicht an den Kabeln oder Einstellungen liegen, bei mir war mal einer der Lautsprecher selbst beschädigt und deshalb leiser.

Verkaufsfrager
Beitragsersteller

Oh das wäre blöd

Bananenmayo  06.08.2024, 22:36
@Verkaufsfrager

warum ist denn der eine lautsprecher oben und der andere unten angeschlossen, und hast du die rädchen schon verdreht?

Verkaufsfrager
Beitragsersteller
@Bananenmayo

Kenn mich tatsächlich null mit so was aus. Die waren erstmal beide beim selben Speaker angeschlossen, dann hab ich die erstmal separat angeschlossen, erst dann konnte ich feststellen, dass beide funktionieren nur halt dass der eine so viel leiser ist.

Den einen habe ich oben und den andern unten wegen L (links) und R (rechts); ist das falsch?

Und wie meinst du die Rädchen drehen? Sind die nicht einfach nur für die Befestigung zuständig?

Bananenmayo  06.08.2024, 22:40
@Verkaufsfrager

haha dachte du kennst dich aus

die rädchen sind m.M. für Lautstärke zuständig. Dreh mal bisschen dran rum, oder schließ sie anders an.

Verkaufsfrager
Beitragsersteller
@Bananenmayo

Wie meinst du anders anschließen?

Unten, statt oben?

oder links und rechts tauschen beim selben Speaker? Das wäre nämlich falsch, weil ich die Kabel auf den Speaker genau überprüft habe und nach meinen „Elektrokenntnissen“ einfach falsch wäre und gar nicht funktioniert.

Und dran rum gedreht hab ich schon; das dürfte einfach nur ne normale Befestigungsvorrichtung für Kabel sein.

Verkaufsfrager
Beitragsersteller
@Bananenmayo

Ich Check wirklich nicht woran das liegt. Kann man das vielleicht am Gerät selbst einstellen? Hab dazu nichts gefunden…

Bananenmayo  06.08.2024, 22:55
@Verkaufsfrager

Ich würde die mal umstecken um zu gucken. Beide oben, beide unten, wenn es nicht zu viel Arbeit macht.

Verkaufsfrager
Beitragsersteller
@Bananenmayo

Hab’s schon geändert.

die Balance Einstellung war ganz rechts 😂😂💀