Latein Übersetzungs- und Konstruktionshilfe von 4 Sätzen?

1 Antwort

Dux ipse, quamquam milites solliciti erant et trepidabant, impavidus erat et eos consistere et pugnare iussit.

AcI

Maximum vitium Germanorum erat, quod saepe discordes erant.

Dum Romani hostibus resistebant, pauci ceciderunt; vix autem salutem fugā petiverunt, cum plerique occisi sunt.

Cum in morbum incidimus, cognoscimus, quanti valetudo aestimanda sit.

-----------------------------------------

Lesepausen sind überall, wo ein Komna steht, und beim AcI. Ansonsten haben die Sätze keine Fallen. Kann man quasi Wort für Wort wegübersetzen. Probier es einmal aus und poste dein Ergebnis hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung