latein übersetzung?

Stoahauer  06.06.2020, 13:25

Mir fehlt da ein Prädikat. Hast du das vielleicht vergessen abzuschreiben?

Leonietzr
Beitragsersteller

...cuncta emporia, insulas litoraque Mediterranei maris peragravit adeo spiritu laboreque, ut inflammatus...

verbosus  06.06.2020, 13:37

Wollte gerade die gleiche Frage wie Stoahauer stellen ...

Leonietzr
Beitragsersteller

...cuncta emporia, insulas litoraque Mediterranei maris peragravit adeo spiritu laboreque, ut inflammatus...

1 Antwort

Kolumbus, der von frühester Jugend an nach väterlicher Sitte verschiedene Schiffsreisen angetreten war, bereiste alle Handelsplätze, Inseln und Küsten des Mittelmeers mit solcher Begeisterung und Hingabe, dass er (dadurch) entflammt eilig von dem Streben und dem bewundernswerten Verlangen, den Ozean zu erkunden, ergriffen wurde, dass er die auf den Säulen des Herkules gelegenen Grenzen der Erde belächelte.

So viel zur Übersetzung.

Dass er die Westgrenze der Erde belächelt haben soll, spielt sicherlich auf die spätere Entdeckung Amerikas an, falls dich das interessiert.

Leonietzr
Beitragsersteller

dankeschön!! :)