Latein Konsekutivsatz, Finalsatz und Begehrsatz unterscheiden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du redest vermutlich davon, wie du ut in der richtigen Bedeutung wiedergibst?

Falls ja: Das erkennst du nur am Satzzusammenhang. Da kann man keine allgemeingültigen Tipps geben, da es auf den Kontext ankommt (wie so oft in Latein^^).

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

YukiSenpaij
Beitragsersteller

Unser Lehrer wird uns Sätze vorgeben und wir müssen bestimmen was für eine "Nebensatzart" das ist.

Also kann man es nur erkennen indem man es übersetzt?

Viele Grüsse

https://workupload.com/file/ZPN9d9Qb

Nicht wegen dem Schatten erschrecken. :) Die in den eckigen Klammern gesetzen Sätze sind soweit ich weiss Nebensätze im Konjunktiv welche wir in Finalsatz, Begehrsatz und Konsekutivsatz einteilen sollen. Viele Grüße