Latein Abitur Bewertung?

2 Antworten

Hallo,

in Niedersachsen gibt es für Fälle wie deinen Rabatt:

Für Auslassungen von fünf aufeinander folgenden Worten gibt es pauschal 2 Fehler. D.h. in deinem Fall würde es dann max. 4 Fehler geben. Vielleicht gäbe es in diesem Fall auf die 4 Fehler noch einmal einen Rabatt, wenn du eines der Worte an einer anderen Textstelle schon einmal richtig übersetzt hast.

Ich nehme an, dass es in BaWü eine ähnliche Regelung gibt.

___________________________________________________________________________________

Was macht dich denn so sicher, dass du einen Satz vergessen hast? Wenn du den lat. Text zu Hause gegoogelt hast und einen "neuen" Satz gefunden hast, kann es auch sein, dass dieser Satz in der Abiturklausur bewusst weggelassen wurde.

___________________________________________________________________________________

Wie auch immer - trag es mit Fassung. :) Ändern kannst du jetzt eh nichts mehr. Dass du deswegen im Abitur durchfällst, ist unwahrscheinlich. Wenn die Klausur (dadurch) jetzt deutlich schlechter ist als bei dir üblich, kannst du auch noch eine mündliche Nachprüfung machen, um etwas zu retten. Und wie immer gilt: Hauptsache gesund.

Entspann dich, denk nicht mehr daran und hab (trotzdem) ein schönes Wochenende!

LG
MCX

MiSa1998
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Antwort. Hat mich ziemlich beruhigt, zu wissen, dass ich es nicht total verhauen hab.

Ich habe diesen Satz sicher vergessen, denn ich schiebe etwas kompliziertere Sätze immer zum Schluss rein und in diesem Fall habe ich es einfach durch den Zeitdruck und die Nervosität total vergessen.

Vielen Dank!

In welchem Bundesland wohnst du?

MiSa1998
Beitragsersteller

In Baden Württemberg