Latein 10 Klasse Ovid Dialog Viele Körperteile?

4 Antworten

Mein "Nadel-Heuhaufen-Tipp" wäre die Endpassage von Philemon und Baucis (V.703 bis Ende - ggf. gekürzt).

https://www.gottwein.de/Lat/ov/ovmet08611.php

Aber da Ovid richtig viel geschrieben hat und du noch nicht einmal das Werk benannt hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich richtig liege, ziemlich gering.

Viel Glück!

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hallo,

habe auch einen „Nadel-im-Heuhaufen-Tipp” wie es Miraculix so schön ausgedrückt hat, und zwar die Geschichte von Narzissus und Echo in Ovids Metamorphosen (III, 339 ff.). Besonders ab III, 380 (dixerat 'ecquis adest?' et 'adest' responderat Echo).

https://www.gottwein.de/Lat/ov/ovmet03339.php

Ich weiß das die Antwort nicht passend ist,

aber es gibt ganz kleine Latein Hefte, mit denen du perfekt abgucken kannst, wenn du keine Lust zu lernen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

S70istdieGang
Beitragsersteller

Ich schreib mir oft was in mein Wörterbuch rein. XD

Bild zum Beitrag

Haben den Text in der Schule übersetzt, da kommen einige Körperteile drin vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Latein)  - (Schule, Latein)