Latein Schularbeit Modul Mythos (Ovid)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Vokabelhinweise kann man dir da bei einem so großen Werk wie den Metamorphosen leider keinen Tipp geben. Die von dir genannten Bedingungen kommen in jedem zweiten Satz vor. Das hilft nicht.

=> Such mal nach "Klausur Metamorphosen" und übersetz die einfach zur Übung. Vielleicht hast du ja Glück und deine Lehrerin ist genauso vorgegangen. Ich mache das nämlich manchmal auch so, wenn ich keine Lust habe, das ganze lat. Werk zu lesen, um einen Klausurtext für meine Schüler zu finden. :)

LG
MCX

Marionloren
Fragesteller

Danke für die Antwort - wir haben gerade ein paar Vokabel- und Inhaltstipps bekommen: collum (Hals) legere (sammeln) es kommen einige Tiere vor LG