Lasangie kcal?

2 Antworten

Bei Lasagne und Cannelloni sind es oft die Soßen, die da zuschlagen. Aber ich denke auch, dass die Angabe ein wenig sehr hoch gegriffen ist und nicht korrekt ist.

Nill
Beitragsersteller

Wie viel schätzt du bei 24x17x5cm?

Nussbecher  28.08.2024, 16:20
@Nill

Du müsstest sie abwiegen. dann kannst du hochrechnen. Im Schnitt sind etwa 140 kcal für 100 g zu rechnen. Anhand von Maßen ist das nicht zu beurteilen.

Entweder gehört da noch die Höhe oder das Gewicht der Lasagne hin.

Nudeln - egal in welcher Form - haben schon mal so 350 kcal / 100 g.

Was reinhauen dürfte, ist die Käse-Sahne-Sauce.

Gemüse sollte kalorienmäßig der kleinste Teil sein.

Nill
Beitragsersteller

Naja 100g rohe nudeln

Gekocht is es dchon weniger

Und wie kommst du auf käsesauce?

Nussbecher  28.08.2024, 16:21
@Nill

Lasagne wird in der Regel mit Bechamelsoße gemacht und mit Käse überbacken.