Lasagne oder Spätzle mit Hähnchenfilet - Was sättigt mehr?

4 Antworten

Lasagne (Nudeln mit mit Rindfleischragout, Bechamelsoße und Käse) sättigen ebenso wie Spätzle (Nudeln) mit Hühnerfleisch. Der Sättigungsgrad hängt ausschließlich von der Menge ab, die man vom jeweiligen Gericht zu sich nimmt. Spätzle mit Huhn sind allerdings bekömmlicher.

Hallöchen

Ich hätte sofort auf die Lasagne getippt , aber ich habe hier eine Info aus

dem Internet. Ich persönlich werde von beiden Gerichten sehr schnell satt

Schmeckt Beides auch richtig lecker 😋

Lasagne: Traditionelle Lasagne ist mit Schichten von Nudeln, Bolognese-Sauce (Hackfleisch und Tomaten), Bechamelsauce und reichlich Käse belegt. Sie ist eher schwer und fettreich und wird oft als sehr sättigend empfunden. Die Kombination aus Kohlenhydraten (Nudeln), Proteinen (Fleisch) und Fett (Käse und Sauce) sorgt für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl.

Spätzle mit Hähnchenfilet: Hier hast du ebenfalls eine sättigende Kombination aus Eiweiß (Hähnchen) und Kohlenhydraten (Spätzle). Spätzle sind typisch deutsche Eierteignudeln, die oft mit einer Soße oder gebratenem Fleisch serviert werden. Wenn du eine sahnige oder käsige Soße dazu hast, kann das Gericht genauso reichhaltig wie Lasagne sein. Hähnchenfilet ist magerer als Hackfleisch, daher könnte dieses Gericht etwas leichter sein, abhängig von der Zubereitungsweise der Spätzle und der Soße.

LG Angel 👼

Dann eher die Lasagne

Die schmeckt auch besser

Gruß Gummikugel