Sind 4 Jahre abgelaufene Spätzle noch essbar?

5 Antworten

Sofern dir trocken gelagert wurden, sind die auch in hundert Jahren noch essbar.

Klar, kein Ding. Getrocknete Teigwaren (zum Beispiel Nudeln und Spätzle) sind Jahrzehnte haltbar.

NikNala
Beitragsersteller

Danke hatte schon total Angst

Keine Panik ! Lediglich beim Geschmack, so meine Vorstellung, könnte es leichte Defizite gegeben haben.

Du wirst es überleben.

Genau genommen: Du hast die Dinger gekocht, Bakterien, Viren, Würmer und sonstiges Ungeziefer gerade abgemurkst ...

Wenn sie nicht verdorben waren, ist das Alter völlig irrelevant.