Laptop zeigt nur eine Lan Verbindung, Wlan Verbindung ist nicht vorzufinden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Treiber wird das wohl auch nicht funktionieren. Wenn Du nicht per LAN ins Netz willst (wie ich in Deiner anderen Antwort gelesen habe) dann bleibt Dir ja nur die Möglichkeit, von einem anderen PC aus den entsprechenden Treiber herunterzuladen und per USB-Stick o.ä. auf Deinen Laptop zu übertragen und ihn dort zu installieren. Oder eine Treiber CD, die hoffentlich beim Laptop dabei war und die Du vielleicht noch hast....

Wenn die Software für die Schaltersteuerung (meistens versteckt Teil des Energiespar- oder Keyprogrammierungs-Sets) nicht installiert wurde, kann man die WLAN-Funktion mangels Schaltmöglichkeit schlicht nicht aktivieren. Hier muss also erstmal der gesamte Lieferumfang der Software wieder aufgespielt werden. Von den HW-Treibern ganz zu schweigen. Und was Deine Befürchtung anbelangt: Mehr als aus- und einstecken kann man da doch gar nicht. Wie sollte man da also was falsch machen können? Beschrifte die Kabel, die Du umsteckst, mittels Kabelbindern oder Klebefolie und gut.

Wenn LAN funktioniert, kannst du dein Laptop damit ja ans Internet anschließen und nen Treiber für den Netzwerkcontroller runterladen. Vielleicht findest du auch irgendwo noch ne Treiber-CD für dein Laptop. Da sollte alles drauf sein.

Kate2013
Beitragsersteller

Ich möchte ehrlich gesagt am Router nicht irgendwelche Kabel umstecken, da ich nicht weiß, ob ich später wieder alles so hinbekomme wie es war :-D Kann man da noch irgendetwas anderes machen ?

daCypher  26.08.2013, 17:47
@Kate2013

Wenn an deinem Router noch Steckplätze frei sind, kannst du da normalerweise auch noch ein Kabel für dein Laptop einstecken. Oder wenn ein Kabel an nen anderen Computer oder Fernseher oder DVD-Player etc. angeschlossen ist, kannst du das Kabel auch von dem jeweiligen Gerät abmachen und in deinen Laptop stecken. Die Geräte haben normalerweise nur einen Anschluss, in den das Kabel reinpasst.