Wie WLAN Passwort herausfinden, wenn man eine LAN Verbindung hat?

6 Antworten

Starte das Administrarionsprogramm auf dem Router, melde Dich an (hoffentlich kennst Du dieses Passwort), dann klickst Du auf System, und da irgendwo findest Du das WLAN-Passwort. Ricardo

Hallo coolkidtoomuch,

nein das kann man nicht auslesen. Du müsstest dich auf die Homepage deines Routers verbinden und das Passwort da einfach wieder ändern.

Freundliche Grüße

Anonymous221

verreisterNutzer  06.04.2019, 11:30

und was ist wenn die Eltern das Passwort geändert haben und man von der Homepage das Passwort nicht weißt?

Bei Windows kannst du dir das auf dem PC gespeicherte Passwort anzeigen lassen.

Bei Windows 8.1 (hab ich gerade hier):

- Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

- Klick auf die betreffende Verbindung (falls aktiv; sonst woanders suchen)

- Klick auf "Drahtloseigenschaften"

- Reiter "Sicherheit" wählen

- Haken bei "Zeichen anzeigen" setzen

-----

Vermutlich meinst du aber das Passwort, das auf dem Router gespeichert ist.

Das kannst du bei vielen Routern in der Verwaltungsoberfläche des Routers sichtbar machen. Wie, steht ggf. in der Bedienungsanleitung des Routers.

Nein, das ist nicht möglich.

Mit einem Spezial Tool kann am es auslesen oder Via CMD (Windows Taste +R, dann cmd.exe ; enter)
> netsh wlan show profile name=“MSS2“ key=clear > liest das Passwort aus