Laptop WLAN als Lan router verwenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Windows eine Netzwerkbrücke einrichten ... einfach dazu in der Systemsteuerung unter System/Netzwerk und Freigabezenter/Netzwerkadapter/ und dort wählst du deinen beiden Adapter (Wlan und LAN) aus also markierst beide und erstellst dann eine Netzwerkbrücke.
Wenn dir meine Anleitung zu kompliziert War einfach mal nach
"Netzwerkbrücke unter Windows einrichten" Googlen :) LG Tillox

Das mit der "Bridge" W-LAN empfangen und dann an das Ethernet Netzwerk weiterleiten, auf einem Windows Rechner, geht noch nicht sehr lange (und auch auf neuen Maschinen nicht besonderst gut). Das ist nichts anderes wie ein "Accesspoint" ... wahrscheinlich ist es besser Du kaufst Dir gleich einen richtigen Accesspoint... oder hängst das Gerät gleich direkt an ein Kabel LAN..

tomf258
Beitragsersteller

Okay, Im zweiten Teil kam das wohl falsch rüber. Also ich möchte mit dem Laptop einfach nur das Signal was ich per WLAN dort empfange an einen PC per LAN Kabel weiterleiten. In dem Guide stand aber nichts von WLAN.

hm8647  28.08.2016, 00:11
@tomf258

Windows ist doch egal, ob dein Netzwerkadapter sein Internet über WLAN bekommt oder UMTS?

tomf258
Beitragsersteller

Und das geht auch von WLAN auf dem Laptop der als "Router" dient oder nur direkt per LAN?

hm8647  27.08.2016, 23:50
@tomf258

Bitte was? Im ersten Teil deiner Frage hört es sich so an:
"WLAN-Router - Laptop (WLAN) -> PC (LAN)"
Im zweiten Teil hört es sich so an, als würdest du mit deinem Computer ein WLAN-Netzwerk "machen" wollen oO